Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

BMW M10 Formel 3 Motor - Infos gesucht (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von Kale(R), 10.05.2018, 19:56

[image][image]
Hallo
Hier nun Bilder einiger Nerus Teile
die Firma Nerus war in den 60 ern ein bekannter Tuningbetrieb, die unter anderem dem M10 Motor mehr Leistung einhauchten. Die Nerus BMW fanden sich meist in Elva MK6 , 7 und 8 Rennsportwagen
Möchte mit diesen Komponenten einen leistungsstarken 2 Ltr bauen, der dann in ein klassisches Lotus 23 Fahrgestell eingebaut werden soll.
Den Lotus fand ich vor vielen Jahren in einem feuchten Verschlag - immer noch ausgestattet mit einem BMW M10, den er bereits 1964 von Peter Behnke ( M√ľnchen ) eingebaut bekam. Der Motor war fest - sah von au√üen aus wie Schrott. Als ich aber den Ventildeckel abnahm, gl√§nzte alles so, als sei es gerade abgestellt worden - nichts von 40 Jahren Stillstand !
Genug feines BMW M10 Material vorhanden - aber wie gesagt - eigentlich komme ich aus der Ford Ecke und möchte nicht unnötig Lehrgeld zahlen !
Vielleicht findet sich ja eine helfende Hand in der Umgebung ?

mfG Kale

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Maniac - WausM
130526 Postings in 21409 Threads, 2206 registrierte User, 29 User online (2 reg., 27 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed