Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Z├╝ndverteiler (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von TS(R) E-Mail, Unterl├╝├č, 24.05.2018, 14:11

Hallo liebe Freunde,
habe momentan Probleme mit der Z├╝ndung vom tii. Wenn ich OT anblitze, erreicht er die Markierung an der Schwungscheibe erst bei ca. 5000 U/min, wenn ich die Schwungscheibenmarkierung bei 2400 U/min anblitze, liegt er im Leerlauf weit daneben (fr├╝h).
Den Verteiler hatte ich 2006 in Bielefeld ├╝berholen lassen, als ich ihn das erste mal wieder bekam, schlackerte die Welle, sodass sich die Z├╝ndung nicht vern├╝nftig einstellen liess. Nach der Reklamation schlackerte die Welle nicht mehr, aber der Verstellbereich schien auch nicht genau zu stimmen. Das versprochene Verstelldiagramm war auch nicht dabei. Aus zeitlichen Gr├╝nden habe ich damals nichts weiter unternommen.
Ich muss den Verteiler nun doch nochmals ├╝berholen lassen, kann da jemand einen Service empfehlen?
Kann ich den tii mit einem Verteiler JUFR4 0231 115 071 ├╝bergangsweise, bis ich den ├╝berholten Verteiler zur├╝ck bekomme, im Teillastbereich fahren? Die Verstellkurven sehen ja nicht so unterschiedlich aus.
Viele Gr├╝├če
Thorsten

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - ralph - Wolfgang
130864 Postings in 21450 Threads, 2213 registrierte User, 145 User online (2 reg., 143 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed