Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Update zu Stoff für Sitzbezüge (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

verfasst von Lars, Frankfurt(R) E-Mail, 60385, 26.05.2018, 19:38

Hallo zusammen,

wie mir in einem Anruf letzte Woche mitgeteilt wurde, ist jetzt zumindest einer der grauen Serien-Bezugsstoffe für 02 bei der BMW Classic wieder lieferbar.

[image]

Teilenummer 51 92 1 817 945, original verwendet in Facelift-Rundleuchtern zwischen 1971 und 1973 (zweite Serie).

Herzlichen und ausdrücklichen Dank an die zuständige Frau Opel (ja die heißt wirklich so, keine Witze bitte) dafür, daß sie mein mittlerweile mehrjähriges Betteln ertragen und jetzt sogar erhört hat!

Dann hatte ich in diesem älteren Beitrag (Click) weiter unten im Test Zweifel zur Qualität des blauen Samtvelours für die Seitenwangen der L-Ausstattung (sowie auch diverser 6-Zylinder) geäußert. Da wurde aber das Produktionsverfahren geändert und aktuell (Bestellung vor ca. 1 Monat) wird gutes, dem alten Original entsprechendes Material geliefert. TN 51 92 1 817 042 - eindeutige Kaufempfehlung.

Hinweis: Da Stoffe je nach Mengenwunsch des Bestellers passend von der nachgefertigten Gesamtrolle abgeschnitten werden, können sie nicht zurückgegeben werden. Daher sind sie auch nicht über den in der Kopfzeile des Forums verlinkten Online-Shop der Classic bestellbar. Die Bestellung muß über den BMW-Händler vor Ort erfolgen.
Bei einigen Online-BMW-Teileanbietern (z.B. Leebmann24) kann man auch Stoffe und andere im BMW-Shop nicht angebotene Teile ordern. Allerdings sind die Preise dort immer einige Prozent höher, als was ich in meiner Niederlassung bezahle.

Beste Grüße, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
132620 Postings in 21681 Threads, 2278 registrierte User, 112 User online (0 reg., 112 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed