Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Edelstahl Auspuff W&N (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von Lars, Frankfurt(R) E-Mail, 60385, 31.05.2018, 11:35

Hallo Jens,

ich kann mir eigentlich so gar nicht vorstellen, da├č die Simons-Anlage unter dem von Micha geposteten Marktplatz-Link schon nicht mehr lieferbar sein soll. Anderswo mags die allerdings tats├Ąchlich nicht geben, das kann schon sein.

Zum Hosenrohr: Der ehemalige (mittlerweile im Ruhestand), langj├Ąhrige Pr├╝fstandsleiter von Alpina, Herr K├Ąrner, hat mir rausgemessene Verbesserungen von Drehmomentverlauf und Leistung f├╝r dieses Hosenrohr definitiv best├Ątigt. Die nachfolgenden, technischen Erkl├Ąrungen und Begr├╝ndungen habe ich im damaligen Telefongespr├Ąch leider aufgrund meines nicht so ├╝berragenden Wissens ├╝ber Konstruktion und Auslegung von Abgasanlagen so schnell nicht vollst├Ąndig verstanden, wie er sie rausgeballert hat, und kann das deswegen hier leider nicht im Detail wiedergeben. Der Mann ist echt ein Ph├Ąnomen, wie der sich aus dem Kopf auf Knopfdruck an diese eigentlich ewig zur├╝ckliegenden Dinge erinnern kann.
F├╝r Stra├čenmotoren und gr├Â├čtenteils auch Rally ist das Rohr das Teil der Wahl, weswegen Alpina in die betreffenden Autos ja auch nur selten mal tats├Ąchliche F├Ącher eingebaut hat. Es gab sie, allerdings aber vorwiegend nur an Rundstreckenmotoren und teils f├╝r die Kunden, die halt unbedingt einen haben wollten.

Beste Gr├╝├če, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liww├Ą egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Stephan S.
130856 Postings in 21450 Threads, 2213 registrierte User, 123 User online (1 reg., 122 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed