Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Hilfe bei möglichem Betrug (Allgemeines)

verfasst von Wolfgang(R) E-Mail, Ahrweiler, 13.06.2018, 13:44

Hallo,

dumm gelaufen. Es wird immer wieder davor gewarnt, bei Ebay Kleinanzeigen blind zu kaufen. Nun ist es passiert.

Der Name sagt mir nichts, kenne ich nicht und habe auch noch nichts davon gehört, weder positiv noch negativ.

Jan hat es schon geschrieben, es gibt drei Möglichkeiten.

1. Nix tun, vielleicht ist der gerade krank oder so

2. Zur Polizei, Anzeige erstatten

3. Anwalt einschalten

Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, w√§re 3. schon mal der erste sinnvolle Weg. Wenn nicht, w√ľrde ich 2. empfehlen.

Ganz am Rande und es geht mich auch nichts an:
Das ist eine sehr spezielle Kurbelwelle, bist Du sicher, dass Du die ben√∂tigst? F√ľr ein Stra√üenauto v√∂lliger Unsinn.
Zudem w√ľrde ich eine Kurbelwelle niemals kaufen ohne die vorher selber zu pr√ľfen (mit Prismen, ob die eventuell verzogen ist und mit der Messschraube wegen der Lagerzapfen).

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
132042 Postings in 21608 Threads, 2253 registrierte User, 171 User online (0 reg., 171 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed