Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Hilfe bei möglichem Betrug (Allgemeines)

verfasst von André(R) E-Mail, Ammersbek, 13.06.2018, 15:35

Hallo Martin,

Du hast den Zahlnachweiß, Deinen Mailverkehr, kannst wenigstens im Ansatz Anrufe an verschiedenen Tagen bei ihm belegen und den Mailverkehr hast Du auch noch?

Dann w√ľrde ich ihm ein Einschreiben senden, an seine Postadresse.
In damit eine Frist und somit in Verzug setzen.
Und nat√ľrlich die weiteren Schritte darin ank√ľndigen.

Wenn bis zum Stichtag nichts passiert ist: Ab zur Polizei und eine Betrugsanzeige erstatten. Mit Deinen Unterlagen die Du sauber dabei haben solltest.

Das kostet Dich gar nichts und daf√ľr ist die Polizei eben auch da.
Ob seine Adresse stimmig ist wäre dann ohnehin nachrangig.
Das klärt die Behörde dann noch ab und der "Gute" bekommt mindestens eine Vorladung bei seiner örtlichen Kriminalpolizei, oder auch direkt bei der Staatsanwaltschaft.
Au√üer Zeit und 3,20 f√ľr das Einschreiben hat es Dich bis dahin nichts gekostet.
Er muss sich dann erklären bei seiner Behörde.
Und hat sicher keine Lust so einer Vorladung zu folgen, muss er aber......

Und noch etwas:
K√ľmmere Dich mal um das Bild des Inserates hier im Forum.
Ich finde es OK, aber die Rufnummer hat hier bestimmt nichts zu suchen.
Das könnte rechtlich schon das nächste Fass aufmachen.

Viel Erfolg!

Beste Gr√ľ√üe Andr√©


Und genau deswegen w√ľnsche ich mir die "schwarze Liste" hier im Forum wieder zur√ľck.
Naja........ ich werde erneut mal danach fragen, macht ja Sinn und kommt immer wieder mal vor das Leute ihre Abmachungen nicht einhalten.

"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
132103 Postings in 21616 Threads, 2253 registrierte User, 168 User online (0 reg., 168 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed