Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Motor ruckelt bei Beschleunigung und erreichter Betriebstemperatur (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von Micha1602(R), 15.06.2018, 21:19

Hallo zusammen,

vielen, vielen Dank f├╝r die zahlreichen guten Tipps. War leider die ganze Woche beruflich eingespannt, so dass ich jetzt erst antworten kann.

Ich mach das jetzt so, wie von den meisten vorgeschlagen: ich r├Ąume auf und erneuere die Z├╝ndanlage, wie es sich "geh├Ârt".

Ich hab grad schon mal ein bisschen gesucht. Ich f├╝rchte, gerade, dass sich die Frage nach dem Verteiler nicht nur "philosophisch" stellt (Standard/Original oder kontaktlose high-tech Variante 123 Ingnition), sondern auch nach der Verf├╝gbarkeit. Standard scheint es nicht mehr neu zu geben. Ich such aber mal weiter. Oder kann ich mir das sparen und die 123-Variante ist absolut empfehlenswert? Die Beschreibung und der Vorteil, dass nichts mehr verschleissen kann, lesen sich ja gut.

Den Rest schlie├če ich erstmal aus. Z├╝ndspule ist neu, Kondensator und der Rest auch. Mal abwarten ...

Die Vergaser hab ich gebraucht, aber general├╝berholt bei "Die Vergaserwerkstatt" in Niedernberg gekauft und habe zumindest beim Kauf best├Ątigt bekommen, dass die f├╝r meinen 02er richtig bed├╝st sind. Also gehe ich erstmal gutgl├Ąubig davon aus, dass das auch so stimmt. Ich guck aber nach und kann ja mal berichten.

Zu den Kolben: ich hab den Motor instandsetzen lassen. Es sind Kolben f├╝r den 2002ti (89,22) drin. Zylinder wurden feingebohrt und gehont (d:89,27 mm / Spiel: 0,05 mm). Die Nockenwelle ist Serie.

Ich berichte dann, wie es weiter geht. Es w├Ąre aber prima, wenn noch jemand einen gute Rat zum Verteiler hat.

Vielen Dank im Voraus und viele Gr├╝├če.

Micha

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Eric65 - Markusk - Nichtschwimmer - sise122
131132 Postings in 21483 Threads, 2222 registrierte User, 158 User online (4 reg., 154 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed