Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Schalthebel ausbauen (Kraft├╝bertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, R├Ąder))

verfasst von Jerome(R), 25.06.2018, 20:17

So, ich konnte nicht warten, Schalthebel ist ausgebaut, mit Krich├Âl und entsprechendem Druck mit Eisen und dickem Inbusschl├╝ssel hat es tats├Ąchlich geklappt. Jetzt habe ich leider noch ein Problem. Ich hoffe ich habe bei BMW die richtigen Teile f├╝r den abgebildeten Schalthebel bekommen. Unter anderem die geschlossene Gummidichtung (roter Kreis), die als erstes in den Hebel kommt.Sie ist l├Ąnger als die offene (blauer Kreis), die verbaut war. Mit der geschlossenen Dichtung habe ich den Schalthebel nicht zusammenbauen k├Ânnen. Keine Chance, die zweite Gummidichtung mit der Nut (erneuert) weit genug hinein zu dr├╝cken. Mit der offenen klappt es, allerdings dreht sich dann der Schalthebel so sch├Ân wie fr├╝her.
In der Explosionszeichnung ist auch eine geschlossene Dichtung f├╝r den kurzen Schalthebel zu sehen.
Sorry damit nochmal zu nerven aber kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank vorab![image]

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Marcus 502
131763 Postings in 21568 Threads, 2247 registrierte User, 140 User online (1 reg., 139 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed