Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Motor dreht nach Anlassen hoch (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von shad(R), 03.07.2018, 07:40

Hallo und guten Morgen,

ich habe ein seltsames Problem, bei dem ich hoffe, dass ihr helfen k├Ânnt?!

Zur Vorgeschichte: bis Freitag funktionierte mein 02 tadellos. Nur habe ich ihn ca. zwei Wochen nicht gefahren. Entsprechend schwach war die Batterie. Nun wollte ich los damit, bekam ihn auch an. Beim Rausfahren musste ich jedoch - da leicht absch├╝ssig - das Gas verlassen und die Bremse ab und an treten. Ergebnis: er starb mir ab.
Danach war die Batterie restlos leer. Habe es dann mehrmals noch mit ein zwei m├╝hsamen Umdrehungen des Anlassers probiert. Danach eine nicht ganz so schwache Batterie zum Br├╝cken geholt. Da diese auch nicht ganz geladen war, haben sich die gut ein Dutzend Startversuche zwar besser angeh├Ârt, angegangen ist er aber nicht.
Also eine frische Batterie aus nem Alltagsauto geholt und Startversuch: erfolgreich mit dem Verhalten, dass nun der Motor direkt nach Anlassen bis 5500/6000 U/min hochdreht. Das ist auch reproduzierbar. Ich mach ihn vorsichtshalber dann sofort aus - ist ja noch kalt der Motor. Am Sonntag nochmal ein Test mit eingelegtem Gang kann ich ihn "n├Âtigen" seine Drehzahl auf 3000 zu verringern. Nach Treten der Kupplung geht er auf 6000 :O

Es hat sich NICHTS an der Hardware ge├Ąndert. Ich habe es anfangs darauf geschoben, dass die Vergaser vollgelaufen sind. Aber noch drei Tagen und einigen Sekunden des Laufens sollte sich das (ich kenns vom K├Ąfer mit Webers) erledigt haben...

Noch technische Info: 2 Liter mit scharfer Nocke, 45er Webers, K&N Filter, bearbeiteter Kopf, kontaktlose Z├╝ndung. F├Ącher, Kat und Edelstahl-AGA.

Vielen Dank im Voraus f├╝r Tipps!
Torsten

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - CASI
132295 Postings in 21643 Threads, 2263 registrierte User, 157 User online (1 reg., 156 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed