Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Solex Doppelvergaser einstellen (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von janbunke(R) Homepage, Greven, 03.07.2018, 14:40

Hallo Stefan,

┬╗ ich hatte nach Vergaserwechsel (gebrauchter Solex 40er Doppelvergaser) bei
┬╗ einer Firma, welche so etwas kann, wechseln und einstellen lassen.

Scheinbar k├Ânnen sie es nicht! :-(

Und nein, ich kenne leider niemanden in deiner Gegend der das macht.
Erstmal solltest du allerdings alle anderen Komponenten ├╝berpr├╝fen und einstellen.
Also Ventile, Z├╝ndung, Spritzufuhr usw.
Dann sollte man ├╝berpr├╝fen ob die Vergaser ├╝berhaupt noch was taugen, also ob die Drosselklappenwellen nicht ausgeschlagen sind, was bei gebrauchten PHH Exemplaren leider oft der Fall ist. Dann kannst du es n├Ąmlich gleich vergessen. (sorry)
Auch auf sonstige Falschluftquellen ├╝berpr├╝fen. (alles dicht montiert?)
Dann das Schwimmmerkammerniveau und die Einspritzmenge der Beschleunigerpumpe einstellen.
Die Einspritzrichtung des kleinen Einspritzrohres im Lufttrichter mu├č auch ├╝berpr├╝ft werden.
Leerlaufd├╝sen reinigen.
Dann Vergaser synchronisieren und zuletzt die CO Einstellug mit den 4 Leerlaufregulierschrauben durchf├╝hren.
Ich befasse mich seit 30 Jahren mit den Solex PHH Vergasern. Das ist zwar kein Hexenwerk, bedarf aber einiger Erfahrung und Sorgfalt.
Mein Motor ist ein Wunder an Laufruhe im Stand und nimmt in allen Situationen astrein Gas an. Kein Verschlucken, kein Stottern, alles wunderbar.
Es geht also schon. Aber nochmal: wenn du ausgeschlagene Wellen hast, dann hat das Ganze keinen Zweck. Dann bekommst du die Kiste nie richtig zum Laufen.

Gru├č, Jan

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Marcus 502
131763 Postings in 21568 Threads, 2247 registrierte User, 142 User online (1 reg., 141 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed