Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Motor dreht nach Anlassen hoch (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von shad(R), 04.07.2018, 16:47

Vielen Dank schonmal f√ľr all die Tipps.

Kurzes Feedback: der Verteilerfinger wackelt. Und beim Versuch des Anlassens mit abgenommener Kappe dreht der auch normal. Heute hatte ich auch Unterst√ľtzung beim Anlassen: die Drosselklappen bleiben die ganze Zeit geschlossen! Er dreht hoch bis 6k trotz fast vollst√§ndig geschlossener Klappen - alle vier.

Klingt also einerseits nach Falschluft. Aber das m√ľsste ja dann nen Mega-Spalte oder Riss sein, wenn der bis 6k hochdreht.

Ich glaube auch, die "fehlende Luft" (weil eben nur ein kleiner Spalt bei den DKs da ist) bei 6k hindert ihn am höherdrehen. Bei Gasstößen dreht er höher und geht dann wieder runter.

Ich tippe jetzt erstmal ebenfalls auf den Verteiler. Hab nur keinen anderen da :(

Noch ne Nebeninfo: mal testweise ein Z√ľndkabel abgezogen, dass er nur auf drei P√∂tten l√§uft. Trotzdem dieses schnelle Hochdrehen :(

Solltet ihr noch weitere Tipps haben - bitte her damit! :) Danke!!!!

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Tiitouring
131715 Postings in 21562 Threads, 2245 registrierte User, 161 User online (1 reg., 160 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed