Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Solex Doppelvergaser einstellen (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von 2002 ALPINA(R) E-Mail, Freiberg am Neckar, 04.07.2018, 21:05

Hallo Stefan,
Manchmal lohnt es sich etwas weiter zu fahren..........

Ich habe bei meiner Neuen Klasse die Weber Doppelvergaser drauf, die Anlage war 25 Jahre lang im Keller gelegen.
GMT-Bauer hat mir diese gereinigt und dann auf meinen neu ├ťberholten Motor gebaut, alles wurde auf dem Pr├╝fstand abgestimmt und eingestellt. Aktuell mit TI Kolben und Original Kopf sowie Nockenwelle hat er 127PS, l├Ąuft bei 800 Umdrehungen absolut ruhig und zieht in jedem Drehzahlbereich durch.

Ich kann Dir nur Empfehlen deinen Wagen zum GMT Bauer zu bringen, der sitzt twar in Reutlingen aber der Weg lohnt sich. Wie schon Andere Geschrieben haben dann Gleich den Gro├čen Filterkasten vom TI drauf eventuell Umbau als Alpina Rallye Luftfilterkasten.

Gr├╝├če,
Thomas

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
131730 Postings in 21562 Threads, 2244 registrierte User, 61 User online (0 reg., 61 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed