Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Lenkgetriebe (Allgemeines)

verfasst von Wolfgang(R) E-Mail, Ahrweiler, 09.07.2018, 09:52

Also ich glaube immer noch an die versteckte Kamera.

Ich fahre und beschraube seit ca. 1979 02er und Artverwandte. Ungef√§hr drei mal habe ich ein Lenkgetriebe etwas nachgestellt, weil mehr als zwei Finger breit Spiel am Lenkrad bei Geradeausstellung vorhanden war. Und da waren √ľber die wilden Jahre, wo der 02 und die NK als Verschlei√üfahrzeug genutzt wurden, auch schon sehr verlebte Exemplare drunter. Hin und wieder gab es ausgeleierte Spurstangen oder - etwas schwerer zu entdecken - ausgeschlagene Traggelenke, die auch schon mal das Lenken beim Fahren beeinflussen, im Stand oft eher unauff√§llig sind (insbesondere die Traggelenke).

So viel Spiel gibt es nicht. Punkt. Es sei denn, ein Witzbold hätte die Einstellschraube ganz rausgedreht.

Wenn Du doch schon so viele NK hattest, warum baust Du nicht einfach ein anderes Lenkgetriebe ein?

Danke an Gerald, der Link ist wirklich gut und da steht auch alles drin, was man wissen muss.

Gruß
Wolfgang
(sucht immer noch die Kamera)

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - colorado02 - ralph
131715 Postings in 21562 Threads, 2245 registrierte User, 155 User online (2 reg., 153 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed