Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Lenkgetriebe (Allgemeines)

verfasst von NK1965(R) E-Mail, 26.07.2018, 22:08

Hallo miteinander,

rechtzeitig vor Urlaubsbeginn habe ich mein Lenkspiel nun auf ein ertr├Ągliches Ma├č gebracht!

Was war nun die Ursache? Nun, es waren deren einige:

- eine labberige Hardyscheibe (hatte ich ja schon berichtet)
- zuviel Vorspur (Danke, Uli!)
- die Spurstange Mitte (beide K├Âpfe hatten Luft, hatte zuwenig dran ger├╝ttelt)
- die Lagerung des rechten Lenkf├╝hrungshebels (war eingelaufen)
- und zu guter Letzt nat├╝rlich das Lenkgetriebe

Eben das Lenkgetriebe haben wir ganz zum Schluss in 3 Etappen nachgestellt. Es verbleibt tolerabel/akzeptabel ein "ein Finger breites" Spiel. Ich werde das Lenkgetriebe also irgendwann bestimmt noch tauschen.

Sicher fahren tut das Auto nun aber erst mal. Andy Andexer muss sich also keine Sorgen machen, dass ich irgendjemanden gef├Ąhrde. Es gibt durchaus noch leere Stra├čen. Und blo├če Probefahrten mit nicht 100%ig verkehrst├╝chtigen, noch in Arbeit befindlichen Autos hat vielleicht ja auch er schon mal gemacht. Manchmal hilft - vor dem Einkreisen und Beheben eines Problems - eben nur dessen "erfahren".

Gru├č Micha

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - richy1602
132042 Postings in 21608 Threads, 2253 registrierte User, 159 User online (1 reg., 158 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed