Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

A1 Anlage mit Serienverteiler? (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von Lars, Frankfurt(R) E-Mail, 60385, 12.08.2018, 08:27

┬╗ ┬╗ nach dem Testbericht in der ams 6/1975 wurde der Verteiler des 2002
┬╗ NICHT
┬╗ ┬╗ ge├Ąndert, zumindest wird weder dort noch im Gutachten f├╝r den A1
┬╗ Motor
┬╗ ┬╗ darauf hingewiesen. Im Gegenteil: die Z├╝ndeinstellung wird
┬╗ beibehalten,
┬╗ ┬╗ liest man dort...
┬╗
┬╗ tja... das kann sogar sein, ich wei├č es nicht. Schlie├člich hat damals
┬╗ schon ein Verteiler auch Geld gekostet und mag sein, dass man daher mit dem
┬╗ 2002-Serienverteiler weiter gefahren ist.

Hallo zusammen,

ist bereits etwas l├Ąnger her aber ich schreib trotzden nochmal kurz was. Die Solex DDH bzw. ADDHE sind exakt die Vergaser, die Alpina mit den sp├Ąteren A1-Kits verwendet hat. Mit der passenden Bed├╝sung, versteht sich. Und zwar nachdem der sogenannte Europatest f├╝r die Abgaswerte verpflichtend wurde und die fr├╝her verbauten Weber daf├╝r zu dreckig waren.

Es ist richtig, da├č in der AMS steht, da├č der Standard-Verteiler weiterverwendet wurde. Und es ist auch richtig,da├č das nicht nur im Artikel stand sondern auch so gemacht wurde. Das hat mir der langj├Ąhrige Pr├╝fstandsleiter von Alpina in einem Gespr├Ąch mal so best├Ątigt. Der Kostenfaktor war eines der Kriterien, es gab aber auch noch min. ein weiteres, das ich aber jetzt aus dem Kopf nicht mehr wei├č. Wenn es unbedingt wichtig w├Ąre, m├╝├čte ich nochmal in meinen Aufzeichnungen kramen.

Beste Gr├╝├če, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liww├Ą egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - siegal
131368 Postings in 21520 Threads, 2234 registrierte User, 113 User online (1 reg., 112 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed