Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Türdichtung hält nicht ?? (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

verfasst von André(R) E-Mail, Ammersbek, 19.08.2018, 20:37

Hallo Gerald,

um es etwas einzugrenzen:
Hat Deine eingebaute Dichtung oben unter der Dachliene Moosgummi, oder ein Hohlkammerprofil aus Gummi. Also dann kein Moosgummi dort.

Es gab und gibt vermutlich noch immer Dichtungen am Markt, die sich einfach so nicht kleben, nicht dauerhaft kleben lassen.
Das betrifft aber eher nicht die original BMW Dichtungen, egal ob mit Moosgummi oder dem späteren Hohlkammerprofil.
Auch sieht Dein Bild nicht nach dieser üblen Ware aus.......

Grundsätzlich würde ich nun auch sämtliche Klebereste spurlos entfernen. Das wirst Du vor der letzten Klebung nicht getan haben, oder?

@Andreas:
Sekundenkleber mag gehen.
Halte ich aber für den falschen Weg, damit gibt es später dann so seine eigenen Probleme. Und: Diese Reste lassen sich sehr sicher nicht ohne Schäden vom Lack entfernen.
Richtig wäre genau wie Frank es geschrieben hat.
Profilgummikleber, beidseitig einstreichen, ablüften lassen, fest andrücken, fertig.

Beste Grüße André

"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
135206 Postings in 22012 Threads, 2360 registrierte User, 186 User online (0 reg., 186 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed