Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Seltsames Problem beim Turbomotor (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von Schwaus(R) E-Mail, 19.08.2018, 21:00

Hallo an alle,

mir ist heute bei einer Anfahrt zum Treffen ein seltsames Problem an meinem Turbo wieder aufgefallen. Er dreht wenn er warm ist (vorher drehe ich ihn nicht ├╝ber 3000 U/min, da achte ich penibel drauf) nicht ├╝ber ca. 5000 U/min. Es f├╝hlt sich so an als w├╝rde jemand mitten im Beschleunigen voll in die Eisen gehen. Mit einem Schlag ist einfach Schluss. Bis dahin l├Ąuft er wirklich einwandfrei und unauff├Ąllig, zieht auch bis knapp ├╝ber 5000 sauber durch und auch das Zusatzinstrument zeigt nur im wei├čen oder gr├╝nen Bereich. Er spuckt auch nicht beim Beschleunigen oder hat irgendwelche Aussetzer, Leerlauf ist auch wie festgenagelt. Z├╝ndung steht auf 25┬░ v. OT bei 2500 U/min.

Neu gemacht wurde in letzter Zeit der Benzinfilter im Motorraum, Z├╝ndkontakt, alle Z├╝ndkabel, Z├╝ndkerzen (NGK BPR6EIX), Verteilerkappe, Verteilerfinger mit Drehzahlbegrenzer 6600 U/min. Hat aber alles leider nichts am Problem ge├Ąndert. Meine letzte Idee w├Ąre den Verteilerfinger mal gegen einen ohne Begrenzer zu tauschen. Wie macht sich so ein Begrenzer in der Z├╝ndverteilung eigentlich bemerkbar? Stottern?

Derzeit ist er auch noch zu kurz ├╝bersetzt (4.11 Differential) aber das d├╝rfte ja mit meinem Problem nichts zutun haben.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp wo ich suchen k├Ânnte?

Viele Gr├╝├če
Benedikt

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - ralph
132294 Postings in 21643 Threads, 2263 registrierte User, 167 User online (1 reg., 166 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed