Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Seltsames Problem beim Turbomotor (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von Schwaus(R) E-Mail, 20.08.2018, 11:41

Hallo an alle,

@Martin
Der Drehzahlmesser f├Ąllt nur geringf├╝gig ab, da ja abrupt die Leistung einbricht. Das werde ich aber heute oder morgen nochmal genau mit Beifahrer testen um das nochmal genauer beschreiben zu k├Ânnen.

Z├╝ndanlage ist Serie, wie auch alles andere am Motor. Im Stand habe ich das bisher noch nicht probiert, mach ich aber auch mal. Ich hatte letztes Jahr mal gr├Â├čere Probleme mit meiner Z├╝ndspule (├ťberhitzung, Z├╝ndaussetzer und Ruckeln) und habe daraufhin eine neuwertige die noch bei mir lag (Bosch Blau) eingebaut. K├Ânnte das vielleicht die Ursache sein? Bei der bin ich mir nicht sicher ob sie 100% in Ordnung ist.

@Eric
Am Anfang (bis ca. 5000 U/Min) verdichtet er ja sauber und gleichm├Ą├čig Egal ob ich schon 2 Stunden unterwegs bin oder 15 Minuten.
Das hie├če ja das das Problem bei k├Ąlteren Temperaturen nicht so krass auffallen sollte? Das m├╝sste ich nochmal testen wenn es wieder k├╝hler wird. Kennt jemand vielleicht einen Turbospezialisten, vorz├╝glich im Raum Oberfranken/Oberpfalz damit ich das mal gegenpr├╝fen lassen kann?

Danke schonmal an alle f├╝r die Unterst├╝tzung!

Gru├č
Benedikt

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
131771 Postings in 21573 Threads, 2249 registrierte User, 110 User online (0 reg., 110 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed