Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Seltsames Problem beim Turbomotor (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von Schwaus(R) E-Mail, 20.08.2018, 20:52
(editiert von Schwaus, 20.08.2018, 21:03)

Hallo an alle,

bin vorhin nochmal mit Beifahrer gefahren:

2ter Gang, Vollgas, Lader setzt bei ca. 3500 U/Min richtig ein Ladedruckanzeige bleibt genau zwischen wei├č und gr├╝n stehen, Motor dreht weiter bis ca. 5500 U/min, Leistung mit einem Schlag weg, Motor nimmt kein Gas mehr an l├Ąuft aber noch, Langsamer Abfall der Drehzahl bis ca. 3500-4000 U/min (f├Ąllt nicht auf 0), Laute Fehlz├╝ndung aus dem Auspuff, kleine Schwarze Wolke hinter mir, Motor dreht dann mit Z├╝ndaussetzer wieder hoch bis ich wieder vom Gas gehe. Zweiter Versuch, bis ca. 5500 U/min sauber, danach gleiche Symptome.

So weit habe ich es bisher aber noch nie getrieben, immer wenn ich den Leistungsabfall gesp├╝rt habe hab ich entweder geschalten oder bin vom Gas gegangen da gab es keine Fehlz├╝ndungen.

W├Ąhrend der gesamten Zeit bleibt der Benzindruck von der elektrischen Pumpe am Fahrzeugboden konstant bei 2 Bar (Zusatzanzeige).

Im Stand dreht er sauber bis in den Begrenzer.

Anbei noch die Bilder der Z├╝ndung:

Verteiler mit Unterdruckdose:
[image]

Spule ist ohne Vorwiderstand, allerdings eine Beru keine Bosch!
Nicht von den wei├čen Kabeln irritieren lassen, die kommen vom nachger├╝steten Hauptschalter.
[image]

Wie gesagt der Spule trau ich nicht 100%.

Schlie├čwinkel steht auf 63┬░, Abstand vom Unterbrecher sind 0,4mm, Z├╝ndzeitpunkt auf 25┬░ v. OT, allerdings ist der schon bei ca. 1500 U/Min erreicht. W├Ąre ja laut Bild von Karl-Heinz Ende Verstellbereich durch Fliehkraft. Ich habs vorhin nochmal mit der verstellbaren Lampe und der Riemenscheibe kontrolliert. Passt das?

Gru├č
Benedikt

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - CASI
132294 Postings in 21643 Threads, 2263 registrierte User, 171 User online (1 reg., 170 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed