Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Seltsames Problem beim Turbomotor (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von Schwaus(R) E-Mail, 21.08.2018, 09:18

Hallo,

@Karl-Heinz

Lambdasonde und Zubeh├Âr wollte ich mir sowieso f├╝r ein anderes Auto besorgen. Dann lohnt sich das gleich. Eine "lastfreie" Fahrt kann ich heute Abend mal unternehmen, da hatte ich nicht dran gedacht das gestern auch zu testen.

@Martin

Das Problem kam pl├Âtzlich, nachdem ich letztes Jahr bei einer Ausfahrt massive Z├╝ndungsprobleme mit ausgehendem Motor unter 3000 U/min hatte und daraufhin Kontakt, L├Ąufer, Deckel und Z├╝ndkabel neu gemacht hatte und eben die noch vorhandene Beru-Spule eingebaut hatte weil sie mir neuwertig erschien (die alte wurde damals extremst hei├č).

Benzindruck wird zwischen Filterdose im Motorraum und Kufi mittels T-St├╝ck abgenommen.

Das gr├╝ne Kabel werde ich auch mal direkt anstecken und die Schl├Ąuche pr├╝fen.

Kann man irgendwie die Spule testen ob die auch wirklich noch richtig funktioniert? Damit ich wenigstens mal ausschlie├čen kann das sie nicht durchschl├Ągt?

Danke f├╝r das Angebot, leider bin ich Donnerstag bis Samstag schon mit dem anderen Auto auf einer Veranstaltung unterwegs.

Gru├č
Benedikt

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
131771 Postings in 21573 Threads, 2249 registrierte User, 108 User online (0 reg., 108 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed