Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Seltsames Problem beim Turbomotor (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von Schwaus(R) E-Mail, 21.08.2018, 11:05

Hallo Eric,

puh mach mir keine Angst. Ein Laderschaden w├Ąre so ziemlich das schlimmste Szenario was ich mir bei dem Auto vorstellen k├Ânnte.

Ist es dann "normal" f├╝r dieses Problem das das Gemisch erst im Auspuff durchz├╝ndet? Weil er erst abbrach, dann langsam mit der Drehzahl runterging und es eben diese Fehlz├╝ndung im Auspuff mit schwarzer Rauchwolke gab. Dann kam er erst wieder.

Das urspr├╝ngliche Z├╝ndungsproblem bestand eigentlich nur sehr kurze Zeit da ich nur 20 Kilometer von Zuhause weg war und er nach dem Abk├╝hlen erstmal wieder lief. Ich hab ihn dann auch mehr nach Hause getragen als gefahren. (Max 3500 U/min) Nur stehenbleiben durfte ich nicht dann ging er aus. Danach habe ich gleich alles an der Z├╝ndung getauscht.

Ich werde jetzt erstmal die Tipps von Martin und Karl-Heinz abarbeiten und hoffe das es nichts gr├Â├čeres ist.

Gru├č
Benedikt

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
131771 Postings in 21573 Threads, 2249 registrierte User, 146 User online (0 reg., 146 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed