Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Tacho dreht durch (Allgemeines)

verfasst von Norbert(R) E-Mail, 21.08.2018, 16:33

Hallo Andr├ę,

das Problem mit den 02-Tachos hatten schon viele.

Aber Achtung, hier gibt es immer wieder 02-Fahrer, die das mit Sekundenkleber und Essbesteck etc. beheben (wollen) - an einem 70er Tacho :-|

Ich pers├Ânlich finde das kompletten Quatsch.
Damals bei VDO hat sicherlich niemand Sekundenkleber an die Wellen gemacht oder mit Essbesteck den Tachozeiger entfernt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Ding dann futsch ist, empfinde ich in Relation zu hoch - auch wenn es angeblich bei dem Einen oder Anderen schon mal funktioniert hat.
Frei nach den Worten: "Da Staunt der Laie und der Fachmann wundert sich" :scratch:

W├╝rde das Teil dann nehmen, wenn es futsch ist und k├Ânnte Dir dann auch einen funktionierenden 70er Tacho verkaufen :waving:

Dass Dein Tacho vor geht, kann mehrere Ursachen haben. Setze mal voraus, dass Differential, Tacho etc. Original sind?

Sollte mal ein anderer Antrieb, oder eine falsche Befestigungsplatte ein-/angebaut worden sein, w├╝rde man das erkennen k├Ânnen.

Wenn Du magst, darfst Du mir gerne eine Nachricht schicken, dann "schaun mer mal".

Gr├╝├če aus dem S├╝den an die Ostsee
Norbert

[image][image][image]

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
132294 Postings in 21643 Threads, 2263 registrierte User, 154 User online (0 reg., 154 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed