Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Seltsames Problem beim Turbomotor (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von Ulm(R) E-Mail, Ulm, 22.08.2018, 11:35

Hallo Benedikt,

die Frage mit der Z├╝ndspule betreffend:
das war die Pr├╝fung mit dem Stroboskop. Ich meinte nicht den Z├╝ndzeitpunkt pr├╝fen, wobei der auch stimmen sollte und wie Wolfgang schon geschrieben hat zu fr├╝h ist.

Wenn Du das Stroboskop an irgendein Z├╝ndkabel vom Verteiler zur Kerze anschlie├čt, f├Ąhrst und den Fehler provozierst beobachte ob das Stroboskop auch aufh├Ârt zu blitzen. Es wird in dem Fall als eine einfache "Pr├╝flampe" f├╝r die Z├╝ndung verwendet.
Ist dies der Fall dann siehst du dass die Z├╝ndung aussetzt.
Wenn der Prim├Ąrkreis in Ordnung ist l├Ąsst das auf eine defekte Z├╝ndspule schlie├čen.

Es gibt (gab) auch Z├╝ndspulenpr├╝fger├Ąte / Pr├╝fst├Ąnde. Ich habe einen im Sun Tester integiert.

Ansonsten pr├╝f mal die Punkte die die Kollegen und ich empfohlen haben.

Der H├Âhenregler ist schwer mit einfachen Mitteln zu pr├╝fen. Es gibt eine Anleitung wie weit die Steuerblende in Abh├Ąngigkeit von Druck ├╝ber der Steuerbohrung zu liegen hat. Das w├Ąren n├Ąchste Schritte wenn wirklich ausgeschlossen werden kann dass es nicht von der Z├╝ndung kommt.

Gr├╝├če
Martin

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
132329 Postings in 21647 Threads, 2267 registrierte User, 161 User online (0 reg., 161 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed