Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

ErgÀnzung zu Zugschalter 2-stufig (Elektrik)

verfasst von fredstone(R) E-Mail, A 3552 Lengenfeld-Österreich, 26.08.2018, 20:46

Hallo 2002 Freunde!

Die letzten Tage waren angenehmes Reparatur-Wetter und so habe ich den mittlerweile den 2-stufigen Zugschalter der Type Bosch von Bosch-classic tatsĂ€chlich in Original erhalten und einbauen können. Weiters ist ja zum zerbrochenen Zugschalter fĂŒr Breitstrahler und Nebelschlussleuchte auch die Scheinwerfer-Beleuchtung komplett ausgefallen. Euer Tipp, alle Kontakte zu reinigen war goldrichtig. Die Verbindungen waren halt 46 Jahre nicht bewegt worden. Irgendwo unter dem Armaturenbrett war dann der Mangel an KontaktflĂ€chen beseitigt und es hat wieder funktioniert.

Es war leider fĂŒr mich unumgĂ€nglich, sehr vieles ab-und auszubauen. Und mein Kreuz ist leider auch nicht mehr das jĂŒngste.

Übrig geblieben ist mir leider ein doppelt gefĂŒhrtes Kabel in Farbe braun-schwarz mit gemeinsamen Schuh. DafĂŒr konnte ich keinen Anschluss finden, aber es scheint so in der Schnelle, dass alles trotzdem funktioniert. Momentan hĂ€ngt es frei oberhalb der unteren Verkleidungen herum.

Weiß jemand von euch, was das fĂŒr eine Bewandtnis haben kann? Ich sollte auch mal den Schaltplan nachstöbern, was das sein kann, so ich den lesen kann :-(

Schöne GrĂŒĂŸe noch, Fred

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
131771 Postings in 21573 Threads, 2248 registrierte User, 58 User online (0 reg., 58 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed