Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Kaufberatung BMW 2002 (Allgemeines)

verfasst von Nichtschwimmer(R), 28.08.2018, 21:28

Hi Hannes,

zum Auto ist schon fast alles gesagt worden (auch die bastelige Mittelkonsole?). Fundiert etwas beitragen, kann ich nicht ohne das Auto gesehen zu haben. Skeptisch bin ich was die Aussage "vollständig restauriert" angeht.

Im Zustand 2 wird der 2002 BJ 1974 von Classic Data per Mai 2018 mit 21.600 EUR bewertet. Die Bewertung ist von 11/2017 bis 1/2018 massiv angestiegen und bewegt sich seitdem parallel. Warum bietet ihn der Verkäufer billiger an, kommt er auf die Kosten seiner Vollrestauration?

Ich w√ľrde nicht von einer weiteren Wertsteigerung in naher Zukunft ausgehen. Eine aktuelle Allensbach-Studie kommt zu dem Ergebnis, dass das Interesse an und Wertsch√§tzung von Oldimern r√ľckl√§ufig ist. Das wird sich k√ľnftig auf die Preise auswirken.

Wenn du mit einer Wertsteigerung/-anlage spekulierst, dann sind Matchingnumbers, Matchingcolors und Originalität absolut wichtig. Ein selteneres, exklusiveres Modell (ti, tii, turbo, Cabrio) haben m.E. mehr Wertperspektive. Der Einstieg ist allerdings auch deutlich teurer.

Udo

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
132669 Postings in 21687 Threads, 2278 registrierte User, 129 User online (0 reg., 129 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed