Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Neuvorstellung (Allgemeines)

verfasst von Basinger(R), 24.09.2018, 23:24

Guten Abend miteinander!
Nach vielen Stunden hier im Forum und gef├╝hlt unendlich viel neuem Wissen ├╝ber die 02er Serie, stelle ich mich mal vor.

Mein Name ist Manuel, bin 28 Jahre alt und komme aus Niederbayern.
Beruflich bin ich im Au├čendienst t├Ątig.
Angemeldet habe ich mich, da ich mich erstmal bei allen hier im Forum bedanken wollte, f├╝r die vielen Informationen die hier geschrieben werden und wurden

Selber bin ich Mitglied in einem Oldtimer-Stammtisch, die Lust und Ehrgeiz haben alte Autos wieder auf die Stra├če zu bringen!
Gepackt hat es mich aber, als ich vor einem Jahr einen BMW 02 Bj:1973 komplett neu verkabelt habe...
Als ich auf der Suche f├╝r Antriebswelle bei einem Herrn angerufen habe, fragte ich, ob er nicht zuf├Ąllig einen 02er-Rundleuchter wei├č der verkauft wird.
Tja was soll ich sagen, knapp 6 Stunden sp├Ąter hab ich einen 02er BMW gekauft.
Einziger Wermutstopfen war die Farbe! :-P
Zwei Wochen Sp├Ąter wurde er geholt und in seine neue Heimat gefahren

Aktuell bin ich dabei alle Teile die ich mitgekauft habe zu sortieren.
Unterboden und Lack wurden vom Vorbesitzer bereits gemacht, hat aber nach ├╝ber f├╝nf Jahren Stillstand das Auto nun verkauft, da er es zeitlich nicht schafft.

Seit dieser Woche hab ich mit der Restauration begonnen.
Als erstes ist der Motor dran, der vor Jahren aus einer Schule raus gekauft wurde.
Laut Verk├Ąufer noch nie gelaufen... "schau ma moi"
Hab ihn komplett zerlegt und vermessen und werde ihn diese Woche wieder zusammen bauen...

Ich denke ich brems mich jetzt mal mit der Neuvorstellung, sonst wird es zu viel
Gerne beantworte ich noch Fragen, falls welche bestehen :)

Allzeit gute Fahrt, Manuel

[image][image][image]

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
132099 Postings in 21616 Threads, 2253 registrierte User, 164 User online (0 reg., 164 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed