Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Zusätzliche Wagenheberaufnahme Details (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Wednesday, 26.09.2018, 09:18 (vor 444 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Wenn ich mich richtig zurück erinnere, hat sich seinerzeit niemand Gedanken darüber gemacht, dass kleinere Beschädigungen am Schweller durch das Ansetzen von Wagenhebern passieren.

Ich kenne es so, dass man die Wagenheber vom E3 genommen hat, die haben eine Fläche, die sich am Schweller abstützt und eine Lasche, die um die Schweißkante greift, damit der Heber nicht abrutscht. Die waren etwas breiter als die Heber vom 02 und konnten überall am Schweller angesetzt werden. Eben unter Inkaufnahme, dass es ein paar Macken gibt, das hat aber damals bei den Gebrauchsautos keinen interessiert.

Du könntest natürlich die Verstärkung vom E3 an die richtige Position in Schwerpunktnähe anbringen.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum