Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Zusätzliche Wagenheberaufnahme Details (Allgemeines)

verfasst von Uli Horb a.N.(R) E-Mail, Horb a.N., 26.09.2018, 12:56

Mein Auto wird ja eine Rallye Ratte (nicht DMSB/FIA konform).
Insofern nehme ich √Ąnderungen, die damals √ľblich waren in meine to-do Liste auf. Was ich damit bezwecke ist, dass ich einen schnellen, vern√ľnftigen, kleinen und dazu noch leichten Wagenheber (wie eben die alten K√§fer Wagenheber) nachts im Schneeregen am Auto ansetzen kann, um das Auto daran schnell und sicher anzuheben ohne mir Gedanken um Kratzer im Lack machen zu m√ľssen.
Dazu sollte an dieser Stelle dann zuk√ľnftig auch mit dem Rangierwagenheber angehoben werden k√∂nnen.
Hat also nichts mit original oder so zu tun und war √ľbliche Praxis in den 60ern und fr√ľhen 70ern bis man dann sp√§ter die obengenannten Rohre eingesetzt hat.
Da ich gerne zeitgen√∂ssisch bin, ist f√ľr mich die Frage ob es irgendwo Bilder dieser Details aus der Zeit gibt interessant, weil ich dann kein Phantasieteil machen muss.

Und Aufwand ist das keiner. An der Stelle muss ich sowieso lackieren wegen der Aufdoppelung.

Gr√ľ√üe
Uli

Gr√ľ√üe
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - misterpeka
132636 Postings in 21683 Threads, 2276 registrierte User, 176 User online (1 reg., 175 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed