Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

So dann stell ich mich auch mal Vor. (Allgemeines)

verfasst von Chrissy111(R), 27.09.2018, 01:22

Hallo :),
bin der Chris.
Habe mir nun meinen zweiten 02 zugelegt.
An dem leider noch viel zu tun ist. Als n├Ąchstes steht schon die Lackierung an (Karosserie habe ich komplett gemacht). Danach kommt der Motor wieder dran, wobei Kolben und Kopf usw vom 318i e21 stammen, da ich wahrscheinlich auf Turbo umr├╝sten will, jedoch mit einer anderen Ansaugbr├╝cke als die vom Turbo und co.
Bei der Innenausstattung habe ich mich, aufgrund des schlechten Zustandes, daf├╝r entschieden alles selber neu zu machen. Als habe ich mir schonmal Recaro Spezialist Ls geholt (Sitzkonsolenverbreiterung werde ich mir fr├Ąsen ), und mich mit dem originalen Interieur auseinander gesetzt. T├╝rpappen und die Seitenteile habe ich schon neu angefertigt, genauso wie die Mittelkonsole. Beim Teppich zuschneiden bin ich leider direkt an meine Grenzen gesto├čen ( aus einem St├╝ck ging dann zum Schluss doch in die Hose) und werde mir einen mehrteiligen bestellen grrr) .
Da ich selber viel mit Cad zu tun habe, und einen 3D Drucker sowie zwei Cnc Fr├Ąsen besitze, versuche ich mich gerade im Nachbau von mehreren Teilen. Wobei mir immer mehr das Gewicht ins Auge f├Ąllt, das bei manchen Teilen doch schon beachtlich ist.
So habe ich angefangen mir schon Zeichnungen anzufertigen usw um gewisse Teile zu erleichtern ;).
Das erste was ich hier poste wird die Schaltkulisse der Mittelkonsole, welche ich aus Abs nachgedruckt habe, und die nur noch 1/3 des Originals wiegt.
[image]
[image]
Das Teil ist schon ausgedruckt, muss nur noch ├╝berzogen werden :).
Als n├Ąchstes Folgen die Lenks├Ąulenabdeckungen, sowie die inneren T├╝rarmlehnen und die Sonnenblenden. Das alles wird alles dann nat├╝rlich mit Leder ├╝berzogen.

Danach folgt das Armaturenbrett, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mir nur eine Negativform ausdrucke und anstatt des Bleches Abs als Einlage nehme und den Rest wie beim Original aussch├Ąume, oder es komplett drucke.

Vielleicht hat ja schonmal jemand an etwas ├Ąhnliches gedacht und man kann sich kurzschlie├čen :)

Liebe Gr├╝├če

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Walter2000
132663 Postings in 21686 Threads, 2279 registrierte User, 172 User online (1 reg., 171 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed