Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

RECARO Sitze (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Au├čenausstattung))

verfasst von Wolfgang(R) E-Mail, Ahrweiler, 28.09.2018, 12:27

┬╗ Wie ich heraus gefunden habe wurde der Hebel zum entriegeln der
┬╗ R├╝ckenlehne bei diesen Sitzen ├╝berzogen, deshalb sieht man sie nicht.
┬╗ KA wieso man das macht!?!? :confused:

Hab ich auch noch nicht gesehen...
Wenn man klappbare Sitze in einen Viert├╝rer einbaut oder f├╝r einen Viert├╝rer herrichtet, dann braucht man den Klappmechanismus ja nicht. Vielleicht war das der Grund. Geht die Klappmechanik denn?

┬╗ Falls ich mir die Sitze am Wochenende anschaue, was w├╝rden diese kosten
┬╗ d├╝rfen?
┬╗ Der Verk├Ąufer will 600ÔéČVB mit Schienen.

Erst mal brauchst Du die Schienen beim sp├Ąteren 02 (so ab 1972 oder so) eigentlich nicht, es reichen "Adapter" aus Vierkantrohr mit ein paar L├Âchern an den richtigen Stellen, die von unten an die Sitze geschraubt werden und an die dann die Serien-Sitzschienen angeschraubt werden. Alternativ die Nummer mit den Flacheisen, die gekreuzt zusammengeschwei├čt werden als weniger sch├Âne aber flachere L├Âsung oder die damals verf├╝gbaren Konsolenadapter (Lars hatte die mal gepostet) siehst Du auf meinem Bild mit den beiden Sitzen vorm Wagen. Wenn Du auf meine Bilder schaust kannst Du die schwarz angemalten Vierkantrohre auf dem Bild mit den eingebauten Sitzen zwischen Sitz und Serienschiene erkennen.
Recaro-Verstellkonsole auf Serien-Verstellkonsole finde ich jedenfalls nicht so sch├Ân.
Je nach Deiner Gr├Â├če (L├Ąnge) musst Du auch aufpassen, dass die Konstruktion zwischen Sitz und Konsole im Fahrzeug nicht zu hoch baut.

Was der kosten darf, schwierig. Wenn die wirklich sch├Ân sind, die Klappmechanik funktioniert und der Bezug Dir zusagt, dann sind die vom Preis her in Ordnung. Pers├Ânlich mag ich gar kein Kunstleder und Leder auch nicht so gerne, f├╝r mich g├Ąbe es nur Stoffsitze. Andere wollen gerade Leder - musst Du wissen.

Ich w├╝rde meine jetzt ├╝brigen Stoff-Recaros auch nicht sehr viel billiger abgeben.

Gru├č
Wolfgang

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Pinbally - ralph - Runenverwalter - sundw2002
132084 Postings in 21613 Threads, 2253 registrierte User, 159 User online (4 reg., 155 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed