Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Koni gelb mit Originalfedern (Kraft√ľbertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, R√§der))

verfasst von Lars, Frankfurt(R) E-Mail, 60385, 02.10.2018, 14:21

Recht so,

Koni rot bissi gem√ľtlicher, Koni gelb bissi straffer. Nicht zugeknallte, gelbe Konis sind nach meinem Popometer aber immer noch deutlich angenehmer als die Plomben raussch√ľttelnden Bilstein in Sport.

Mir wurde mal erklärt, die Verstellmöglichkeit (die normale, nicht die von Uli) hätte was mit der lebenslangen Garantie zu tun. Man solle die neu nämlich nicht komplett zuknallen sondern eigentlich von Zeit zu Zeit den möglicherweise auftretenden Verschleiß damit ausgleichen. Ob das wahrhaftig stimmt, weiß ich nicht.

Einschicken und kostenlose Reparatur hat bei mir in den 90ern mal v√∂llig anstandslos geklappt. Hatte noch nicht mal ne Rechnung (eigentlich gefordert - Garantie nach meiner Erinnerung an die zugeh√∂rigen Bedingungen nur f√ľr den Neuk√§ufer) , denn die D√§mpfer waren in dem Wagen bereits drin, als ich ihn gekauft hatte. Damals trotzden null problemo.

Beste Gr√ľ√üe, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
134594 Postings in 21933 Threads, 2350 registrierte User, 206 User online (0 reg., 206 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed