Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

ebay: 02, 6 Zylinder .... (Allgemeines)

verfasst von Wolfgang(R) E-Mail, Ahrweiler, 04.10.2018, 14:37

Zum 2.7er findet man alles auf E30.de, das wurde ja schon geschrieben.
Da ist leistungsmäßig zwischen 150 und 210 PS alles "drin", je nachdem welche Komponenten man aus dem BMW Baukasten so verwendet.
Auch stimmt wie geschrieben wurde dass der originale Eta sehr schön zu fahren ist, so schlimm wie geschildert finde ich die Kat-Variante da nicht, aber die katlose Varianten war schon deutlich die beste.

Sch√∂n, wenn Andreas sich √ľber seinen Wagen so freut, so soll es sein. Das ist allerdings eher eine ungew√∂hnliche Motor-Variante.

Beinahe "Standard" bei den E30-Leuten ist die Kombination eines Serien-325i Motors mit einer Diesel- oder Eta-Kurbelwelle und kurzen Pleueln, einem Abplanen des Blocks und einer Schrick 284/272¬į Nockenwelle sowie dem Alpina B3 Chip im Steuerger√§t. Damit kommt man je nach eventuellen weiterer Feinarbeiten am Kopf auf 200 bis 210 PS und einem sehr sch√∂nen Durchzug von unten raus. Da kenne ich einige (mich eingeschlossen), die so etwas im E30 fahren.

M√∂glicherweise hat ja der Verk√§ufer seinen Motor extra so eingetragen um Komplikationen mit dem T√úV zu vermeiden, vielleicht hat der Motor tats√§chlich mehr Leistung. Wird man bei ernstem Interesse ja durch eine Besichtigung ermitteln k√∂nnen. Ob man das am Ende mag oder im 02 gut findet bleibt jedem selbst √ľberlassen, da halte ich mich gerne raus.

Gruß
Wolfgang

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Hanning 1974
132618 Postings in 21681 Threads, 2279 registrierte User, 159 User online (1 reg., 158 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed