Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Vorstellung und gleich jede Menge Fragen (Allgemeines)

verfasst von 02michel02(R), 08.10.2018, 21:14

Hallo 02-Gemeinde,
Da ich hier neu/alt bin möchte ich mich erst einmal vorstellen.
Mein Name ist Michael und komme ganz aus dem S√ľdwesten Deutschlands, am Rande des Schwarzwald, N√§he Schweizer Grenze.
Warum alt? Hatte ab dem Alter von 19 immer einen 02, der erste ein KHL Breitbau. Den zweiten musste ich dann 2004 verkaufen., war aber damals schon hier im Forum tätig.
Jetzt, 14 Jahre später, steht eben dieser 02 wieder in meiner Garage, in mehr oder weniger gleichem Zustand wie ich ihn damals verkauft habe.
Eckdaten:
Karosserie 1502 mit SSD
Motor/Getriebe: s14/M3
Fahrwerk: vorne Bilstein Gruppe 2 hvst., hinten Bilstein, noch mit Jugends√ľnden- Black&Decker Federn
Felgen 8 und 9,5x13 ATS
Bremse: vorne Turbo, hinten Schwingen vom 323i mit Bremsen.
Und hier gleich die erste Frage:
Welche Sättel mit grösseren Kolben passen an die Schwinge? Evtl. E9 oder die Fordsättel von Wolfgang?. Möchte die 13 Zöller weiter drauf lassen. Gerne auch mit Bildern
Das zweite was mich plagt: damals hiess es √Ėlwanne vom 02 unter den S14 und gut ist.
Gibt es Bilder von den umgebauten √Ėlwannen, egal ob S14 oder 02 Wanne.
Und die 3. Frage: Gibt es hier noch mehr User aus meiner Gegend? Dann könnte man sich austauschen. Nach 14 Jahren ist vieles weg;-)

Jetzt noch ein Bild von dem Wagen und Danke schon mal f√ľr Eure Hilfe.
Gr√ľssle Michel

[image]


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
132099 Postings in 21616 Threads, 2253 registrierte User, 163 User online (0 reg., 163 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed