Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Dichtung Heckklappe BMW 2000/1967 (Allgemeines)

verfasst von Martin/Franggn(R) E-Mail, 08.10.2018, 22:05

Die Dichtung habe ich beim BMW Classic Onlineshop gekauft. Ob sie der Einfachheit aus Silikon gemacht ist, kann ich nicht beurteilen. Kleben k├Ânnte man die dann aber nur mit speziellem Kleber. Die Nut f├╝r die Dichtung habe ich nat├╝rlich von alten Dichtmasseresten ges├Ąubert. Dazu eignet sich ein schmales Schnitzmesser aus dem Baumarkt, mit dem man die Oberfl├Ąche in der Nut plan abschabt. Ich habe schon mehrere BMW┬┤s mit kompletten "Dichtsets" mit den genannten Klebern beklebt und das funktionierte immer. Die Klebefl├Ąchen reinige ich dabei zuerst mit Bremsenreiniger und dann mit Silikonentferner. Die 2000-Dichtung ist auf der R├╝ckseite sehr massiv und mit Rippen versehen. Die Nut im Kofferraumdeckel ist breiter. Entweder muss man dann entsprechende Mengen an Gummikleber reinhauen oder die gekaufte Dichtung ist zu schmal f├╝r die Nut. Mal sehen.
Erstmal danke f├╝r alle Tipps.
Martin

[image] [image] [image]

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - 02michel02 - misterpeka
132636 Postings in 21683 Threads, 2276 registrierte User, 174 User online (2 reg., 172 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed