Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Vorstellung und gleich jede Menge Fragen (Allgemeines)

verfasst von just4fun(R) E-Mail, M├╝lheim-Ruhr, 09.10.2018, 07:39

Hallo Michel,

bei den hinteren Bremss├Ątteln sollen die vom E21 323i nicht so toll sein und hier habe ich die Empfehlung im Kopf, das man auf 325i E30 wechseln soll. Ob man mehr ben├Âtigt, wei├č ich nicht so genau.Grunds├Ątzlich bekommst Du jeden Sattel verbaut, wenn Du die entsprechenden Adapter anfertigst. Ich fahre allerdings 15 Zoll und da ist nat├╝rlich auch Platz f├╝r mehr.
Ich pers├Ânlich vermute aber eher vorne das Problem und da kann man vielleicht etwas mit anderen Bel├Ągen herausholen. Hinten vermute ich ein rel. schnell auftretendes ├ťberbremsen mit noch gr├Â├čeren Bremsen, so dass man den Bremsdruck mit einem einstellbaren Regler reduzieren muss.

Ich hatte hier damals ├Ąhnliche Fragen zur Bremse gestellt und viele Umbaum├Âglichkeiten aus dem BMW Regal erhalten. Wenn Du nach meinem Username suchst, m├╝├čtest Du f├╝ndig werden.

Die S14 Olwanne hatte ich f├╝r den 02 adaptiert, aber nie 100%ig dicht bekommen. Wenn es eine Aluwanne sein soll, dann meine ich mich an eine f├╝r den 02 umgebaute DTM ├ľlwanne zu erinnern. Wurde von jemandem mit einem inka farbendem 02 touring mit 2,5 Liter S14 angeboten. Einzig oder Einig? Ich wei├č es leider nicht mehr.
Es gibt einen inkafarbenden 02 (Limo) aus Amiland, der auch die originale ├ľlwanne f├Ąhrt. Das Fahrzeug sollte leicht zu googlen sein, weil es da diverse Videos gab.
Ich habe zwar auch noch die umgearbeitete S14 ├ľlwanne, aber ich komme im Moment nicht an meinen eingelagerten S14 Reservemotor dran.

Deine Verbreiterung basiert auf Reparaturblechen vom Golf 1?

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Viel Spass mit sicherlich gut motorisierten 02.

Karsten.

[image]

Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerw├Ąhrendes Erlebnis.

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - biemdabliu - KevinIB
132681 Postings in 21689 Threads, 2280 registrierte User, 170 User online (2 reg., 168 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed