Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Vorstellung und gleich jede Menge Fragen (Allgemeines)

verfasst von just4fun(R) E-Mail, M├╝lheim-Ruhr, 09.10.2018, 22:08

Hallo Michel,

der Weg von Walter ist sicherlich vern├╝nftig und nach meinem Verst├Ąndnis auch v├Âllig ausreichend. Man kann ja sicherlich auch auf Basis der 02 ├ľlwanne das Volumen vergr├Â├čern und Bleche einsetzen, das die Pumpe keine Luft zieht. Dazu einen ausreichend dimensionierten ├ľlk├╝hler (ich habe bei 240PS den originalen vom M3 genutzt) und dann sehe ich da auch bei l├Ąngeren Vollgasetappen kein Problem. Da wird eher die Hinterachstemperatur ein Problem werden mit dem kleinen Diff.. Wenn das noch original ist, so w├╝rde ich hier zuerst ansetzen.

Nach meinen Infos besteht auch bei einem getunten S14 mit 280PS noch kein Grund die originale ├ľlwanne des S14 zu tauschen.
Wenn das Schrauben und t├╝fteln im Vordergrund steht, dann macht man wahrscheinlich etwas anderes als eine Blechwanne. Aber zum Fahren reicht Walters Variante sicherlich voll und ganz.

Viele Gr├╝├če,

Karsten.

[image]

Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerw├Ąhrendes Erlebnis.

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
132695 Postings in 21691 Threads, 2281 registrierte User, 158 User online (0 reg., 158 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed