Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Z├╝ndaussetzer bei 4000 U/min (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von fabian02ti(R) E-Mail, 10.10.2018, 22:28

Guten Abend an Alle,

ich habe den Fehler endlich gefunden nach langer sucherei und langem hin und her probieren. Ich habe alles von Grund auf kontrolliert um auf der sicheren Seite zu sein, Motor mechanisch gepr├╝ft, Kompression i.O., Ventilspiel etc., Weber Vergaser gepr├╝ft und gereinigt,Z├╝ndgeschirr komplett neu, mehrere Z├╝ndspulen gepr├╝ft und ausprobiert, Z├╝ndverteiler mit Fulmax gepr├╝ft und probehalber einen Verteiler mit Kontakten eingebaut. Alle Masseverbindungen von Motor und Karosse erneuert. Das alles hat nicht zum Erfolg gef├╝hrt.

Letztendlich habe ich eine neue Lichtmaschine eingebaut aus dem e21 318i mit integriertem Regler. Die alte Lichtmaschine hat bei 3000 Motor U/min max. 13,2 Volt geliefert.

An der Fulmax kann es nicht gelegen haben diese arbeitet auch genauso in 6 Volt Fahrzeugen.

Ich denke eher das die Z├╝ndspule nicht genug Z├╝ndspannung erzeugen konnte, sobald das Licht an war und unter Last ab 4000 U/min der Z├╝ndfunken zu schwach war.

Vielen Dank nochmal f├╝r alle Tipps, jetzt l├Ąuft er wieder Super, leider muss er bald in den Winterschlaf.

Gr├╝├če Fabian

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
132099 Postings in 21616 Threads, 2253 registrierte User, 160 User online (0 reg., 160 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed