Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Veterama Mannheim - Der größte Markt Europas (Veranstaltungen, Treffen, Bekanntmachungen)

verfasst von Joerg_K(R) E-Mail, 10.10.2018, 23:19

Liebe BMW NEUE KLASSE Fahrer und Fans und Klassiker Liebhaber,

vom 12. bis 14. Oktober ist es wieder so weit:
Die Veterama Mannheim öffnet die Pforten des Maimarktgeländes.
Und das schon seit über 40 Jahren, genauer gesagt war das Jahr 1975 der Startschuss für diese traditionsreiche Veranstaltung.
Der BMW 02 Club ist seit über 20 Jahren mit dabei und sein Stand in der Halle an altbekannter Stelle zu finden. Wir freuen uns auf euren Besuch.

[image]

Dies schreibt der Veranstalter hierzu:

„Zeit für Veterama!

Hier findet man die nötigen Teile, die man für den Erhalt des „technischen Kulturgutes“ so dringend benötigt - und hier findet man auch das Fahrzeug, für das man den Platz in der heimischen Garage schon freigemacht hat.

„Schon im Juni waren alle Händlerplätze ausgebucht und über 100 Händler stehen bereits auf der Warteliste für den Fall, dass einer der belegten Stände zurückgegeben wird“, sagt Julia Seidel von der Veterama GmbH, die für die Platzeinteilung verantwortlich ist.


Es ist immer wieder faszinierend, was aus ganz Europa alljährlich in die Stadt gebracht wird, in der das Automobil vor genau 133 Jahren erfunden wurde. Es sind aber nicht nur die Teile und die Fahrzeuge, die auf über 3000 Verkaufsständen angeboten werden, es sind vor allem auch die Menschen, denen man hier begegnet. Über alle Sprachbarrieren zwischen Lettland, Niederlande, England, Italien, Frankreich, Finnland, Polen oder Schweden hinweg wird hier gehandelt und gefeilscht bis der Preis dann endlich für beide Seiten stimmt.... und mit einem fröhlichen „ist gut“ wechselt dann das Teil der Begierde - oder vielleicht auch das komplette Fahrzeug den Besitzer. Oft sogar noch mit dem guten Rat, was man beim Einbau beachten soll, denn auch die Händler sind meistens „Schrauber“ und „Sammler“.

Hier hat „das rostigste Hobby der Welt“ seinen Stammplatz gefunden „...und gerade das macht die einmalige Atmosphäre der Veterama aus“, sagt Veterama-Gründer Winfried Seidel, der selbst noch immer auf der Suche nach irgendeinem raren Teil ist.“

Und hier noch ein paar Eindrücke vom letzten Jahr und zur Einstimmung der Marktführer zur Information:

Bilder 2017

Marktführer


Eine gute Anreise und hoffentlich bis zum kommenden Wochenende in Mannheim.

Viele Grüße

Jörg und das Veterama-Team des BMW 02 Club


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
132053 Postings in 21608 Threads, 2253 registrierte User, 158 User online (0 reg., 158 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed