Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Farbe Instrumentenkombi (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

verfasst von André(R) E-Mail, Ammersbek, 10.10.2018, 23:42

Hallo Jens,

wie ich sehe bist Du hier noch recht neu angemeldet?
Dann helfe ich Dir mal ein wenig:

» Mhm. Auf der Nextel Seite sieht D2 aber eher wie Weinrot aus.
» Wenn man alte Bilder vom 2002 Turbo anschaut, dann ist es aber eher ein
» helles Rot.

Du kannst davon ausgehen, das die abgebildeten Farbtöne auf der Nextel-Seite bestenfalls ein Scan 70er Jahre Farbkarten ist, oder diese extrem kleinen Piktogramme sind nach dem Mischen der drei Grundfarben auf dem Rechner entstanden. Zudem stellt jeder Monitor, eben ja nach Einstellung, diese auch anders da. Sie eignen sich zu 100% NICHT um einen Farbvergleich zu starten.

» Außerdem ist das TachogehĂ€use nicht RAL 9005 lackiert, so wie
» Peter schreibt. Zumindest nicht das des Turbo. Das habe ich hier
» und es ist einfach nur schwarz durchgefÀrbter Kunststoff, also
» unlackiert.

Falsch, das GehĂ€use besteht sicher aus durchgefĂ€rbten Kunststoff, eben schwarz glĂ€nzend. Aber es ist innen weiß matt lackiert, außen herum sicher schwarz glĂ€nzend. Aber wenn Du genau hinschaust, dann siehst Du in der inneren Hutze ĂŒber den Instrumenten (eben dem eigentliche Sichtbereich) schwarz matt. Ich hatte schon zig Intrumentenkombis in den HĂ€nden und kenne alle nur mit dem matten Schleier in der Hutze.
Der manchmal aber auch stellenweise direkt "weggeputzt" sein kann.

Wenn Peter sich hier zu solchen Themen Ă€ußert, dann kannst Du davon ausgehen das er und auch seine Quelle ĂŒber jeden Zweifel erhaben sein dĂŒrften.

» BMW hat auch auf mehrfaches Nerven meinerseits nicht reagiert. Wenn die
» eine Dokumentation hÀtten, dann wÀr's ja eigentlich leicht eine Farbnr.
» per
» Mail zu senden. Haben sie jetzt aber fast 2 Monate lang nicht getan. :-(

Was durchaus mal vorkommt, so eine Mail wird dann gerne mal von Fachabteilung zu Fachabteilung geschoben, manchmal geht es schnell, manchmal dauert es ewig, mitunter kommt auch einfach nichts, oder es fÀllt schmallippig aus und hilft nicht weiter.
Aber Du wirst Du nur gefragt und nicht genervt haben, oder?

In diesem Sinne.............

Beste GrĂŒĂŸe AndrĂ©

"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - derbalduin - Michael, Overath
135151 Postings in 22001 Threads, 2358 registrierte User, 182 User online (2 reg., 180 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed