Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Farbe Instrumentenkombi (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Au├čenausstattung))

verfasst von Lars, Frankfurt(R) E-Mail, 60385, 11.10.2018, 13:05

Hallo zusammen,

ich habe letztens einen Kumpel mit einer gr├Â├čeren BMW-Sammlung besucht. Unter den Fahrzeugen ist auch ein in Restauration befindlicher turbo. Wegen des Threads hier hab ich da mal nachgeschaut/-fragt. Aus eigenem Interesse haben mich turbo-Instrumente nie interessiert - ich mag das nicht in rot. Daher kann ich nur weitergeben, was ich da jetzt neu gesehen und geh├Ârt habe, und nicht auf fundiertere, eigene Erfahrungen zur├╝ckgreifen.

1. Bei BMW Classic soll man zumindest im offiziellen Ablauf nix Genaues mehr wissen. Auch "motivationsf├Ârdernde" Anfragen ├╝ber pers├Ânlich bekannte "Leitungskader" zeitigen nach Auskunft keine Ergebnisse.

2. Ich habe mir eine Kombi angeschaut, von der behauptet wurde, sie w├Ąre noch im Originalzustand (plus ein paar nachbearbeitete in diversen anderen Rott├Ânen). An dem behaupteten Original fielen mir recht deutlich eine recht rauhe Oberfl├Ąche mit einer gewissen Struktur (nicht einfach nur matt) und regelm├Ą├čige, dunkelgraue Sprenkel auf. Ein Wischtest mit Daumen und Spucke ergab, da├č es nicht einfach nur Verschmutzungen waren. Ob das jetzt wirklich ein Original war, kann ich abschlie├čend nicht beurteilen und der Versuch einiger Detailaufnahmen hat nicht hingehauen (hab ich aber erst wieder daheim bemerkt). Somit hab ich leider nur dieses Bild:

[image]

Sollte das von gro├čem Interesse sein, kann ich versuchen, mir nochmal nicht verschwommene Detailbilder machen und schicken zu lassen.

Beste Gr├╝├če, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liww├Ą egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Frank 56
133898 Postings in 21837 Threads, 2335 registrierte User, 213 User online (1 reg., 212 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed