Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Zugstrebe Hinterachse (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Thursday, 18.10.2018, 17:39 (vor 340 Tagen) @ 2002 ALPINA

» Die Einsässigen 02er Tuner hatten Gutachten wo die breitere Strebe
» gefordert wurde ich Denke wenn man so ein Gutachten heute noch zur
» Verwendung zieht das man die breitere Strebe immer noch einbauen muß.

So war es, KHL zum Beispiel beim Eintragen von Rädern die größer als das waren, was BMW seinerzeit freigegeben hatte.

Wobei diese "verstärkte" Strebe das Serienteil des Viertürers war und meist ziemlich stümperhaft mit den beiden vorderen Befestigungen einfach so ins Bodenblech gesetzt wurde, wohingegen die originale Strebe dort in ein verstärktes eingeschweißtes Gewinde geschraubt wird. An sich gefällt mir die Serien-Befestigung besser und ich sehe nicht, dass die vom Viertürer wirklich etwas verstärkt.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum