Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

fr├╝hes Fahrzeug Bj. 67 Bristol unter Endlack? (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Au├čenausstattung))

verfasst von Tessi(R) E-Mail, F├╝rstenfeldbruck, 01.11.2018, 14:53

Hallo Eric,

vielen Dank f├╝r Deine Erl├Ąuterungen.

Ich m├Âchte mal meine Beobachtungen der Vollst├Ąndigkeit halber etwas erl├Ąutern.

Den ersten E12 den ich so richtig von Anfang an erlebt habe war ein 528 Automatic EZ 7/77 den durfte ich zusammen mit meinem Opa damals beim BMW H├Ąndler abholen. Der Wagen wurde Scheckheft gepflegt und stand in einer beheizten Garage, mit diesem Wagen durfte ich dann 1985 zum ersten Mal zum T├╝V und der b├Âse Mann hat doch tats├Ąchlich im Motorraum neben beiden Domen kleine Rostl├Âcher gefunden. Nach acht Jahren.

Ich habe seit acht Jahren einen 528i EZ 3/79, dieser wurde von Beginn an im Winter stillgelegt und danach im Winter nicht mehr gefahren. Dieser ist aufgrund dieser f├╝rsorglichen Behandlung immer noch sehr sehr gut vom Zustand.

Danach habe ich einen Motorsport 530i mit D-Jettronic Bj 75 bekommen. Dieser hatte trotz sehr geringer Laufleistung 111000 km bereits durchgerostete zweite Radl├Ąufe hinten. Dome hinten und der ganze Boden perfekt nur die Dome vorne ├Ąhnlich wie der seelige 528 etwas rostig. Hier mu├č man auch sagen dass es das Fahrzeug einer Industrieellen Familie war und dann mit 111000 km einen Motorscxhaden hatte und dann ca 14 Jahre in einer Scheune gestanden hatte.

Ich bin auf diese Diskussion gekommen weil mich damals beim Motortausch ein Bekannter mit M535i E12 ansprach warum der 530i so gut vom Rost ist, zumindest besser als sein M535er.

Ja die leidige Alfa Geschichte kenne ich auch, leider halt zwischenzeitlich die falsche Achse angetrieben.

Das solls gewesen sein, noch einen sch├Ânen Feiertag.

Gru├č Tessi

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - richy1602
132290 Postings in 21643 Threads, 2267 registrierte User, 139 User online (1 reg., 138 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed