Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

fr├╝hes Fahrzeug Bj. 67 Bristol unter Endlack? (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Au├čenausstattung))

verfasst von Eric65(R) E-Mail, Dingolfing, 01.11.2018, 16:14

Hallo Markus,

Ja, das weis ich noch ganz genau, denn dieses Fahrzeug war einmalig! Den Halter kannte ich damals sehr gut, ein Bekannter der das Fahrzeug gebraucht nach Todesfall g├╝nstig 1999 erworben hatte.

Damals schon 25 Jahre alt, f├╝r einen 5er E12 ein biblisches Alter, befand sich das Fahrzeug mit gerade mal 55.000 Km in einem sensationellen "Neuzustand". Es geh├Ârte einem pensionierten Beamten der es nicht bei Regen und auch keinen einzigen Winter bewegt hatte und dem Fahrzeug eine perfekte Konservierung spendierte. Das Fahrzeug ansich war ein "Buchhalter", keine Sonderausstattung au├čen dem gro├čen 2,5 Liter M30 mit 145 PS, nicht mal Servolenkung. Bereifung war noch 175 HR 14 auf einer 6 J 14" Alufelge im damals ├╝blichen BMW/Alpina Design. Die Reifen waren trotz vollem Profil damals schon ├╝ber 15 Jahre alt, was dem Auto dann auch zum Verh├Ąngnis wurde.
Immerhin 190 Km/h schnell und mit 145PS auch nicht schw├Ąchlich hat der geizige K├Ąufer das Potenzial des Fahrzeugs tats├Ąchlich auf der Autobahn ausgenutzt, bei 180 km/h hat es dann einen Reifen zerrissen, Radlauf hinten zerfetzt, Fahrzeug in die Leitplanken.... Schaden betr├Ąchtlich.

... als ich das geh├Ârt habe, habe ich das Fahrzeug nicht mehr weiter auf dem Schirm gehabt, gesehen habe ich es nie wieder.

Gru├č Eric

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
132297 Postings in 21643 Threads, 2262 registrierte User, 153 User online (0 reg., 153 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed