Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

fr├╝hes Fahrzeug Bj. 67 Bristol unter Endlack? (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Au├čenausstattung))

verfasst von Eric65(R) E-Mail, Dingolfing, 01.11.2018, 17:04

Hallo Uli,

... ob es jetzt die waren, weis ich nicht.

Das Entlacken der 02 Karosse lief ├╝ber den Karosseriebauer. Als ich den Schadumfang an der Karosse aufnahm und er immer umfangreicher wurde, habe ich beschlossen, das von einem Profi machen zu lassen. Meine F├Ąhigkeiten sind begrenzt und mit meinen M├Âglichkeiten w├Ąre ich niemals mit dem Ergebnis zufrieden gewesen.

Der Karosseriebauer ist spezialisiert auf Porsche, BMW 02 und E9 Coup├ę, verf├╝gt ├╝ber die notwendigen Rahmenlehren und einen "Waschraum", in dem die komplett gestrppten Karossen wassergestrahlt werden. Die eigentliche Arbeit macht ein mobiler Service. Der kommt f├╝r mehrere Tage und schafft ca. 2 Karossen am Tag. 4 Karossen sind Pflicht, sonst wird das ganze zu teuer.
Kosten, ... so ca. 2K/Karosse, das ist abh├Ąngig vom Zeitaufwand.

Der Vorteil von hochdruck Wasserstrahlen ist, alles geht runter und weg bis auf die Phosphatierung. Man hat keine S├Ąurereste in den Blechfaltzen wie beim Tauchbadentlacken und auch keine perforierte Blechoberfl├Ąche wie beim Sandstrahlen.

Nach dem Wasserstrahlen beginnen erst die Blecharbeiten, wobei bei 2500 bar Druck auch gr├Â├čtenteils der Rost wegfliegt ..., man sieht jede Durchrostung!

[image]

Als Haftgrund f├╝r Reparaturstellen verwende ich auch nur noch Washprimer, S├Ąure Washer oder wie die Lacke auch immer heissen, jedenfalls mit Phosphors├Ąure als H├Ąrter. Die halten bombenfest, selbst auf galvanisch verzinkten Untergr├╝nden, da sie sich in die Oberfl├Ąche ein├Ątzen. Die 2K Version ist optimal, aber auch die 1K - Lacke funzen sehr gut.

Gru├č Eric

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
132290 Postings in 21643 Threads, 2267 registrierte User, 128 User online (0 reg., 128 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed