Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Tür Außenhaut restaurieren, wie? (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

verfasst von Nichtschwimmer(R), 03.11.2018, 18:28

Das mit dem Zinn sehe ich auch so. Aufgrund des Kapilareffektes läuft die Verzinnugspaste in die Überlappung. Nach meiner Erfahrung wirken säurefreie Verzinnungspasten auch korrosiv und lassen sich zudem schlechter verarbeiten. Eine Alternative zum Stangenzinn ist Zinnersatz oder Kaltzinn auf Epoxidharzbasis. Je besser die Blechbearbeitung um so weniger Zinn oder Spachtel wird benötigt.

Punktschweißen funktioniert (zumindest mit meinen Equipment) bei Türen nicht, weil man mit den Armen der Zange nicht drankommt. Sonst ist es aber eine super Sache.

Grüße Udo


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
132297 Postings in 21643 Threads, 2262 registrierte User, 167 User online (0 reg., 167 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed