Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Schrauben Gelenkwellen 2000 CA (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Sunday, 04.11.2018, 16:59 (vor 579 Tagen) @ CAndreas

Laut BMW Teilekatalog sind es an den Antriebswellen M8x55 oder M8x60 - messe mal, welche bei Dir drin waren. Es sind Inbusschrauben 12.9, die gibt es in jedem Schraubenhandel. Wenn Du etwas "besseres" als Inbus haben möchtest, so etwas gibt es auch in Innenvielzahn oder Torx. Bei BMW kostet die M8x55 etwas mehr als 3 € das Stück. Achte darauf, dass Du die richtige Festigkeitsklasse bekommst.

An der Kardanwelle sind es Sechskant M10x25 mit Stop-Muttern. Schau mal auf die Schraubenköpfe, ob da die Festigkeitsklasse drauf steht, ich würde 10.9 vermuten. Auch Standard beim Schraubenhandel.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum