Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Ein neuer Marktplatz kommt ... (Ideen / Weiterentwicklung (WebSite))

verfasst von Moderator - cw(R) E-Mail, Berlin, 11.11.2018, 11:44

Hallo zusammen,

da es in der letzet Zeit immer zu Problemen mit dem Marktplatz geklommen ist werden wir in den nÀchsten Tagen auf ein neues modernes System umsteigen.

Kurze ErklÀrung zum Hintergrund ... die Marktplatz Software wurde seit 2006 nicht mehr weiterentwickelt und der Support eingestellt
Auch setzte der Marktplatz auf eine sehr veraltete Programmiersprache die lÀngst nicht mehr verwendet wird. Diese mussten wir hier "emulieren" und das hat jede Menge an Performance des Web Auftritts gekostet.

Mein Vorgehen wird wie folgt werden:
- Der alte Marktplatz wird auf nur lesend geschaltet (keine Registrierung bzw Login mehr möglich), damit ihr Zeit habt evtl. eure Texte & Bilder zu sichern.
- Der neue Marktplatz steht dann auch gleich zu VerfĂŒgung, neue Registrierung ist erforderlich, da nicht kompatibel
- Entsprechende Links (Alt / Neu) werde ich auf unseren Seiten eintragen
- Übergangszeitraum wollte ich auf maximal vier Wochen begrenzen da ich jeden Tag am alten Marktplatz "Hand anlegen" muss damit erreichbar ist
- Nach dem Übergangszeitraum werde alle Daten aus dem alten gelöscht

Danke an die Tester. :waving:

Anbei ein paar Screenshots ....
[image]
[image]
[image]

GrĂŒĂŸe .........Carsten

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Christian 2002tii - willies13
132663 Postings in 21686 Threads, 2280 registrierte User, 165 User online (2 reg., 163 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed