Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Kontaktlose/ Elektronische Z├╝ndung Vor- und Nachteile (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von Uli Horb a.N.(R) E-Mail, Horb a.N., 15.11.2018, 23:18

endlich mal jemand, der das etwas konsequenter betrachtet.
Was f├╝r mich immer noch der so ziemlich gr├Â├čte Vorteil ist, ist die M├Âglichkeit am Stra├čenrand ohne irgendwelches Werkzeug ausser einem 10er und einem Taschenmesser halbwegs eine Diagnose einer nicht funktionieren Z├╝ndung und eine Grundeinstellung machen zu k├Ânnen.
Ich bleibe deshalb bei Kontakten.
Aber ich werde danach eine Kontaktgesteuerte Transistorz├╝ndung haben.
Entweder die HB12V oder die HKZ, die jedoch etwas getweakt ist und einen Drehzahlbegrenzer hat (welche es dann wird, wird der Pr├╝fstandslauf zeigen - die BMW Motoren sollen ja die HKZ nicht so sehr m├Âgen)
Wie die Benzinpumpen werden Z├╝ndung und Z├╝ndspule zwei mal fest installiert, so dass im Falle eines Falles nur umgesteckt werden muss.
[image]

Gr├╝├če
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das D├Âsen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Christian 2002tii
132663 Postings in 21686 Threads, 2280 registrierte User, 162 User online (1 reg., 161 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed