Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Kontaktlose/ Elektronische Zündung Vor- und Nachteile (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Thursday, 15.11.2018, 23:18 (vor 311 Tagen) @ Ulm

endlich mal jemand, der das etwas konsequenter betrachtet.
Was für mich immer noch der so ziemlich größte Vorteil ist, ist die Möglichkeit am Straßenrand ohne irgendwelches Werkzeug ausser einem 10er und einem Taschenmesser halbwegs eine Diagnose einer nicht funktionieren Zündung und eine Grundeinstellung machen zu können.
Ich bleibe deshalb bei Kontakten.
Aber ich werde danach eine Kontaktgesteuerte Transistorzündung haben.
Entweder die HB12V oder die HKZ, die jedoch etwas getweakt ist und einen Drehzahlbegrenzer hat (welche es dann wird, wird der Prüfstandslauf zeigen - die BMW Motoren sollen ja die HKZ nicht so sehr mögen)
Wie die Benzinpumpen werden Zündung und Zündspule zwei mal fest installiert, so dass im Falle eines Falles nur umgesteckt werden muss.
[image]

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum