Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Gesuch Blechteile 1600-2 (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

Familien1600-2, Flensburg, Saturday, 24.11.2018, 20:58 (vor 331 Tagen) @ André

Herzlichen Dank André für deine ausführliche Antwort - woher nimmst du bloß die Zeit :-)

Die Einschätzungen sind wirklich hilfreich - aktuell geht es ja darum abzuschätzen an welchen Stellen es sich tatsächlich „lohnen“ würde sich auf die Jagd nach Blechteilen zu machen.
Grundsätzlich scheue ich mich nicht vor der Reproduktion etlicher Teile - aber man muss ja immer beide Seiten betrachten.
An Qualifikation bringe ich 15Jahre Karosseriebau bei BMW (bis heute) und seit 2013 einen Meistertitel in eben jenem Gewerk mit - fühle mich im Segment älterer Fahrzeuge ebenso wohl wie in der aktuellen Serie.
Der von uns auserkorene 1600-2 ist über die Jahre hinweg schon an vielen Stellen Zeitwergerecht instandgesetzt worden und an vielen anderen stellen ist nichts mehr vorhanden, somit fehlt mir mangels Erfahrung am 02 hier und da der ein- oder andere Anhaltspunkt des Originals.
Eine Muster-Karosse zum Maß nehmen wäre perfekt :-)
Aber auch das wird werden - es müssen halt auch einige Dinge wieder raus und vernünftig gemacht werden.
Ich denke ich werden den Boden der Reserveradmulde anfertigen und einsetzen, der Kofferboden ist bereits einmal ersetzt worden.
Das Teilstück „Windlauf/Hutablage“ habe ich aktuell in Aussicht hier aus dem Forum, der Plan mit den Radläufen steht auch fest, sowie Bodenblech VL.
Das hier Anpassung notwendig ist, ist denkbar - waren ja leider noch nie gut die Böden als Repros. Ob die Deckel wieder ihren Weg in die Böden finden - mal schauen.
Innenradhäuser schaue ich mir mal an wenn alles rundherum aus dem Weg ist :-)
Eine „alte“ Repro-Seitenwand vorne rechts wurde auch schon angeboten - ich hätte mich im Angesicht der von dir beschriebenen Preisdifferenz auch für die aktuellen Nachbauten entschieden (aktuell 700€ Unterschied pro Seite) dafür lässt sich so einiges anpassen.
Über eine Draufsicht der Stützträger (Übergang zum Frontblech) würde ich mich auch sehr freuen - hier wurde der Verbund sehr halbherzig hergestellt bei unserem.
Schlacht-Karosse klingt sicher vernünftig - wenn jemand etwas stehen hat bin ich offen dafür wenn das Blech was taugt.
Wir benötigen auch noch eine Menge Kleinteile - evtl passt ja was :-)

Besten Dank nochmal für die Infos - ich freue mich über weiteren Austausch ;-)

--
Vater - Sohn Restauration 69er 1600-2
Gestartet 01/18 - Ziel...?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum