Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Gesuch Blechteile 1600-2 (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

verfasst von Familien1600-2(R), Flensburg, 24.11.2018, 20:58

Herzlichen Dank AndrĂ© fĂŒr deine ausfĂŒhrliche Antwort - woher nimmst du bloß die Zeit :-)

Die EinschĂ€tzungen sind wirklich hilfreich - aktuell geht es ja darum abzuschĂ€tzen an welchen Stellen es sich tatsĂ€chlich „lohnen“ wĂŒrde sich auf die Jagd nach Blechteilen zu machen.
GrundsÀtzlich scheue ich mich nicht vor der Reproduktion etlicher Teile - aber man muss ja immer beide Seiten betrachten.
An Qualifikation bringe ich 15Jahre Karosseriebau bei BMW (bis heute) und seit 2013 einen Meistertitel in eben jenem Gewerk mit - fĂŒhle mich im Segment Ă€lterer Fahrzeuge ebenso wohl wie in der aktuellen Serie.
Der von uns auserkorene 1600-2 ist ĂŒber die Jahre hinweg schon an vielen Stellen Zeitwergerecht instandgesetzt worden und an vielen anderen stellen ist nichts mehr vorhanden, somit fehlt mir mangels Erfahrung am 02 hier und da der ein- oder andere Anhaltspunkt des Originals.
Eine Muster-Karosse zum Maß nehmen wĂ€re perfekt :-)
Aber auch das wird werden - es mĂŒssen halt auch einige Dinge wieder raus und vernĂŒnftig gemacht werden.
Ich denke ich werden den Boden der Reserveradmulde anfertigen und einsetzen, der Kofferboden ist bereits einmal ersetzt worden.
Das TeilstĂŒck „Windlauf/Hutablage“ habe ich aktuell in Aussicht hier aus dem Forum, der Plan mit den RadlĂ€ufen steht auch fest, sowie Bodenblech VL.
Das hier Anpassung notwendig ist, ist denkbar - waren ja leider noch nie gut die Böden als Repros. Ob die Deckel wieder ihren Weg in die Böden finden - mal schauen.
InnenradhÀuser schaue ich mir mal an wenn alles rundherum aus dem Weg ist :-)
Eine „alte“ Repro-Seitenwand vorne rechts wurde auch schon angeboten - ich hĂ€tte mich im Angesicht der von dir beschriebenen Preisdifferenz auch fĂŒr die aktuellen Nachbauten entschieden (aktuell 700€ Unterschied pro Seite) dafĂŒr lĂ€sst sich so einiges anpassen.
Über eine Draufsicht der StĂŒtztrĂ€ger (Übergang zum Frontblech) wĂŒrde ich mich auch sehr freuen - hier wurde der Verbund sehr halbherzig hergestellt bei unserem.
Schlacht-Karosse klingt sicher vernĂŒnftig - wenn jemand etwas stehen hat bin ich offen dafĂŒr wenn das Blech was taugt.
Wir benötigen auch noch eine Menge Kleinteile - evtl passt ja was :-)

Besten Dank nochmal fĂŒr die Infos - ich freue mich ĂŒber weiteren Austausch ;-)

Vater - Sohn Restauration 69er 1600-2
Gestartet 01/18 - Ziel...?

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Uli Horb a.N.
132653 Postings in 21686 Threads, 2278 registrierte User, 156 User online (1 reg., 155 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed