Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Shit happened... (off topic, eBay, privates)

verfasst von just4fun(R) E-Mail, M√ľlheim-Ruhr, 26.11.2018, 11:37

Hallo Jan,

auch wenn es f√ľr Dich hinsichtlich des genannten Fahrzeugwertes nicht relevant ist, so doch der Hinweis f√ľr alle anderen, das ein Kurzgutachten nur bis zu einem gewissen Fahrzeugwert gilt. Beim OCC ist ab einem Wert von 65T‚ā¨ eine umfangreiche Fahrzeugbewertung notwendig. Da kommen z.B. auch Kompressionswerte und so weiter mit ins Spiel und die Kosten f√ľr so ein Gutachten liegen bei ca. ‚ā¨700,00 bis ‚ā¨800,00. Ein Kurzgutachten liegt preislich mit ca. ‚ā¨300,00 erheblich niedriger.
Bei der W√ľrttenberger meine ich, dass sogar ein vollst√§ndiges Gutachten bei einem niedrigeren Fahrzeugwert gefordert ist. Da ich f√ľr alle Fahrzeuge das umfangreiche Gutachten habe, stellte sich die Frage nicht.

Mittlerweile kratzen, oder √ľberschreiten ja diverse 02s schon den von mir genannten Schwellwert, so dass man das im Hinterkopf behalten sollte.

Beim OCC auch vorsichtig sein, wenn man mit dem Fahrzeug an einer Rennstrecke parkt, Auch das soll schon ein Problem darstellen können, wenn ich in Foren richtig aufgepasst habe.

Ich w√ľnsche allen eine knitterfreie Fahrt,

Karsten.

[image]

Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerwährendes Erlebnis.

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - willies13
132653 Postings in 21686 Threads, 2278 registrierte User, 146 User online (1 reg., 145 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed